Hochstubai Hütte der DAV Sektion Dresden

Die Hochstubai Hütte der DAV Sektion Dresden liegt in den österreichischen Alpen (Stubaital) auf 3174 m über NN.
Für die Umbauplanung wurde ich zur Erstellung der zeichnerischen Unterlagen beauftragt.

Aus Messung vor Ort und vorhandene alten Unterlagen wurden im AutoCad Dateien erstellt.

#Bild 1: Hochstubai Hütte

Bauerngehöft St. Andrea in der Toscana

In der Toskana in der Nähe von Volterra in La Sterza wurden für eine Umnutzungsplanung eines Bauerngehöftes (Wohnhaus und Nebengebäude) entsprechende zeichnerische Unterlagen benötigt und beauftragt.

Vor Ort wurden die Gebäude aufgemessen und die AutoCad Zeichnungen erstellt.

#Bild 2: Bauerngehöft St. Andrea

Imkerei Putzkau

In Sachsen in der Nähe von Bischofswerda in Putzkau wurde für den Umbau bzw. die Modernisierung eines Bauergehöftes zu einer Imkerei Unterlagen benötigt.
Diese Unterlagen wurden für die Finanzierung benötigt.

In Auftrag wurden die Aufmasszeichnungen und technische Berechnungen zu Flächen gegeben.

#Bild 3: Imkerei Putzkau

Saupsdorfer Hütte

In Sachsen in der sächsischen Schweiz in der Nähe von Hinterhermsdorf befindet sich die Saupsdorfer Hütte des Sächsischen Bergsteigerbundes e.V.

Eine weitere Nutzung macht langfristig einen Umbau bzw. eine Modernisierung des Umgebindehauses notwendig.

In Auftrag wurden die Aufmaßzeichnungen und Vorschläge zum Umbau gegeben.

#Bild 4: Umgebindehaus

#Bild 5: Umgebindehaus Ansicht Nord